Verantwortlich für den Inhalt:
H. Biedermann
Literaturliste & Kongreßbeiträge (Auswahl)

Seminar in Bochum 2022: Sensomotorik im Säuglingsalter

Die Katze läßt das mausen nicht! sagte man schon vor vielen Jahren – und ich hab mich fast gewundert, wie viel Spaß es gemacht hat, mal wieder eine Fortbildung durchzuziehen.Klein und überschaubar, und auch nicht zu lange. Aber auch die die Referenten war es interessant einander zuzuhören und doch immer mal wieder etwas mitzunehmen.

In Zusammenarbeit mit dem IFK konnte so in einem gemütlichen Rahmen über dieses Thema diskutiert werden. Dabei kamen Kinderärzte, Manualmediziner, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, aber auch Kollegen aus der Grundlagenforschung zum Zug. Eine Zusammenfassung (hier, S. 14/15).

Dieses Jahr ist eine Neuauflage am 30. September geplant, ein Samstag. Auch in Bochum, das hat sich als zentral angeboten und die Örtlichkeiten gut erreichbar und groß genug.  Thema ist die funktionelle Therapie bei schulischen Problemen.

Sowie die Details stehen, wird berichtet.

Kommentieren